joergsiemers Skin

Headshots –
business portraits, die im Kopf bleiben

Keine Lust, mit der Masse mitzuschwimmen? Perfekt! Ich auch nicht. Deshalb sind meine Business portraits / Headshots so einzigartig, wie die Menschen, die ich fotografiere. Aber was sind Headshots eigentlich genau und warum sind sie die ideale Wahl für all jene, die sich auch online authentisch präsentieren möchten?
HEADSHOT

Mit meinen Headshots setze ich
deine Persoenlichkeit in Szene

business portraits mit Profil und Charakter

Egal, ob du mit deiner Website überzeugen, Kunden über die sozialen Netzwerke begeistern oder dir einfach ein ausdrucksstarkes Foto wünscht: Ein richtig guter Headshot kann all das und noch viel mehr.    
    • Headshots / Business Portraits sind keine glatten 08/15-Portraitfotos, auf denen du dich später nicht wiedererkennst.
 
    • Sie setzen dein Gesicht in Szene, zeigen deinen individuellen Charakter und verleihen deiner Persönlichkeit Ausdruck.
 
  • Meine Headshots / Business Portraits machen neugierig, wecken Interesse an deiner Person und sind daher perfekt geeignet, um dich oder dein Unternehmen zu repräsentieren.
Ein richtig guter Headshot (und andere bekommst du von mir nicht), verzichtet auf Accessoires, eine zusätzliche Gestik oder auffällige Hintergründe, die nur vom wesentlichen Ablenken – deinem Gesicht. Und genau deshalb, ziehen meine Bilder, die Blicke des Betrachters auf sich und hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

Headshots / Business Portraits sind Teil deiner Marke

Ursprünglich in den USA entwickelt, sind Headshots heute besonders unter Künstlern, Schauspielern oder Unternehmern beliebt, die ihrer (virtuellen) Identität ein klares Profil geben möchten. Wie ein kreatives Logo oder ein bestimmtes Design, kann auch der Headshot ein Teil deiner „Marke“ sein. Egal, ob du dein Unternehmen auf XING oder LinkedIn präsentieren, Follower auf Instagram begeistern oder deine Freunde und Familie mit einem besonderen Foto überraschen möchtest: Meine Headshots / Business Portraits sind die richtige Wahl.

Headshot / Business Portraits: Wie läuft ein Shooting genau ab?

Im Laufe der Jahre habe ich meinen ganz eigenen Stil entwickelt, der auch bei meinen Headshots / Business Portraits zum Ausdruck kommt. Damit meine ich aber nicht allein das Foto an sich. Auch der Ablauf des Shootings unterscheidet sich von denen, der meisten anderen Fotografen. Denn ein perfekter Headshot / Business Portrait gelingt nur, wenn die Chemie zwischen uns passt, du mir vertraust und genügend Zeit mitbringst. Ein Headshot entsteht selten innerhalb weniger Sekunden. Es gilt, den perfekten Moment einzufangen. Wie mir das gelingt? Mit viel Erfahrung, Empathie und einem Gespür für deine Vorstellungen und Wünsche.

Headshots / Business Portraits sind eine positive Erfahrung

Klar – viele von uns halten sich für unfotogen, sind vor der Kamera verkrampft oder nervös. Meine Aufgabe als Fotograf ist es, dafür zu sorgen, dass du dich entspannst und Spaß am Shooting hast. Ich zeige dir, wie du dich authentisch präsentierst – ohne gekünsteltes Lächeln, steifes Posieren oder eine verspannte Haltung. So entstehen Headshots / Business Portraits, die eine einzigartige Wirkung auf den Betrachter haben.

So kannst du dich auf das Headshot-Shooting vorbereiten

Vorab solltest du überlegen: Wo und wem möchte ich das Foto zeigen? Je nachdem, wie deine Antwort ausfällt, wählst du Kleidung, die zu deinem Beruf oder dem Anlass passt. Schlafe dich vorher richtig aus, dann bist du während des Shootings entspannter und siehst natürlich auch entsprechend ausgeruht aus. Wenn du zusätzlich etwas tun möchtest, kannst du vorab viel trinken und etwas Feuchtigkeitscreme auftragen. Beides sorgt für eine glatte Haut. Viel wichtiger ist aber, dass du Lust auf das Shooting hast und dich auf deinen Headshot freust.

Was kostet ein Headshot / Business Portraits?

Ein gutes Shooting, braucht seine Zeit. Etwa eine Stunde, solltest du einplanen. Für das Basis-Shooting berechne ich 150,00 Euro – enthalten sind zwei bearbeitete Bilder in voller Auflösung, die du dir bequem per Download-Link herunterladen kannst. Natürlich erhältst du alle Rechte an den Fotos. Du wünschst dir ein intensiveres Shooting? Dann nehme ich mir gerne zwei Stunden Zeit und stelle dir anschließend fünf Fotos zur Verfügung. Diese Session kostet bei mir 250,00 Euro – jedes weitere bearbeitete Bild, kostet 29,00 Euro zusätzlich.
-A731084

Und jetzt?

Können wir endlich loslegen! Ruf mich an oder schreibe mir eine Nachricht. Lass uns gemeinsam über deine Vorstellungen sprechen und einen Termin für deinen Headshot / Business Portrait vereinbaren. Ich freue mich darauf, dich in meinem Atelier begrüßen zu dürfen!
Dsl Art Siemers
Inhaber: Jörg Siemers
Brückenstr 18
32760 Detmold
joergsiemers Skin
Adresse  Atelier
Altermühlenweg 2
32760 Detmold

DslArt© 2021 Impressum  Datenschutzerklärung

Return to Top ▲Return to Top ▲